essen-fuer-das-ruhrgebiet.ruhr2010.de
 

JENNIFER LABATH

Jennifer Labath

Jennifer Labath interpretiert populäre deutsche und französische Chansons und internationale Musical-Songs mit großer Leidenschaft und so energetisch, dass sie taufrisch klingen. Ihre ersten Auftrittserfolge hatte sie in den musikalpraktischen Kursen des Leibniz-Gymasiums. Ab 2001 erhielt sie eine klassische Gesangsausbildung.

Seit 2003 konzertiert Jennifer abendfüllend mit Popballaden, Filmmusiken und Spirituals. Diese Erfahrungen hat sie für das Chansongenre zusammengefasst. So gelang ihr jetzt die Kreation eines eigenen, eindrucksvoll emotionalen Liederabends.

Das Publikum liebt ihre natürliche Ausstrahlung und läßt sich schnell von ihrer kräftigen und schön gefärbten Stimme einnehmen. Ihre gefühlsbetonten Songs zu Pianoklängen sind ein Seelenelixier für alle jungen und junggebliebenen Romantiker. Jennifers Spezialität sind individuelle Lieder, bei denen die Musik den Text nicht wie eine Folie überzieht, sondern mit ihm zu einer unauflösbaren Einheit verschmilzt. So entstehen poetische Chansons, die die Zuhörer zärtlich berühren.

Jennifer beherrscht ihre Kunst ambitioniert: „Um meine Lieder überzeugend und echt zu interpretieren, muss ich mich mit ihnen identifizieren. Ein bloßes Auswendiglernen der Texte ist daher nicht ausreichend. Man muss sich in ihnen auch emotional wiederfinden. Chanson ist daher für mich eine sehr ehrliche Form des Gesangs: letztendlich geht es nicht darum, dem Publikum ein „nettes Lied" mit einem „netten Stimmchen" zu vermitteln, sondern ein Stück weit offenbart man sich selbst."

Eine Stimme, die zu traumverlorenen Schwelgereien anstiftet, Texte, die von charmanten Begegnungen erzählen, dazu wunderbar gefühlte Chanson-Klänge - das ist das Programm von Jennifer Labath.

Jennifer Labath absolvierte mehrere Chanson-Workshops bei Maegie Koreen. Durch einen abschließenden Meisterkurs erreichte sie die solistische Konzertreife.

Jennifer Labath tritt regelmäßig sowohl Solo, im Duo mit Pascal Vallée als auch im Ensemble, wie bei „Mensch, Ruhrpott !“, bei den Produktionen der RuhrChansonnale auf die Bühne. Noch in der jüngsten Produktion „Chanson Cafe Europa“ (www.chanson-cafe-europa.de) im Herbst 2009 konnte Jennifer Labath das Publikum begeistern.

http://www.chanson-cafe.de

Spielorte & Termine

Die Festivalkonzerte (je ca. 3 Stunden) finden jeweils mit allen beteiligten Künstlern an den folgenden Orten statt: Termine PDF Aktueller Flyer (Leporello) zum Programm hasperhammer das Kulturzentrum Stadtbücherei Gladbeck emschertainment lebendige bibliothek www.deutsch-russische-begegnung.de

Offizielle Ankündigung der Ruhr.2010

Ankündigung

Aktuelle Pressestimmen

Pressestimmen

Impressionen

Impressionen

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit
  • Stadtspiegel Presse Gliwice (PL)
           MAEGIE KOREEN Jurymitglied beim
           FESTIWAL PIOSENKI | Oktober 2010

Cover der Konzert-CD Titelliste der Konzert-CD Mehr Informationen zur CD / Bestellmöglichkeit